News 2015

Archiv 2015

16.04.2015 - Ausschusssitzung
26.05.2015 - Heilige Messe mit Maiandacht
und musikalischer Umrahmung durch die Singgruppe Reichenbach. Genau so stellt man es sich "Gottesdienst" vor - eine volle Kapelle, vollen Gesang und fühlbare Hinwendung. Es war einfach schön! Ein großes Danke an unsere beiden Initatorinnen und Organisatorinnen Angelika Pirschner und Christiane Bietsch - und natürlich und besonders an die Singgruppe Reichenbach und Herrn Pfarrer Hieble, der sich bereit erklärte die zusätzliche Maiandacht zu halten. Nicht vergessen wollen wir auch Margit Zeller, unser engagierte Mesnerin!
19.06.2015 - Erste Ordentliche Versammlung
Ort: Gasthof Schönblick in Dietrichs
Tagesordnung:
1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
2. Bericht der Schriftführerin
3. Bericht der Kassierin
4. Satzungsänderung (wegen Einwand Finanzamt nötig)
5. Information durch Gerhard Sauter: Stand der anstehenden Kapellenrenovierung
6. Wünsche und Anträge
Nun haben wir also bereits unsere erste Jahresversammlung hinter uns!
Unser 1. Vorsitzender moderierte die Versammlung charmant, humorvoll und gekonnt!
23.06.2015 - Messe mit dem Vierer-Gspann
mit musikalischer Begleitung durch das "Vierer-Gspann" aus Bolsterlang und dem Gesangs-Duo Speiser. Wieder eine volle Kapelle und eine Messe mit wirklich schöner musikalischer Umrahmung. Dafür ein großes Danke an alle Muskantinnen und Musikanten! Wunderschön auch, dass nach der Messe - trotz der eher ungünstigen Witterung - noch so víele Menschen bei Musik, Brotzeit und Getränk vor der Kapelle verweilten. Wie schon beim Wendelinusritt waren Getränke und Essen frei. Gegen eine kleine Spende für die Kapelle hatten wir natürlich nichts einzuwenden...
Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden, Helfern, Gästen, aber auch bei den Nachbarn und Albert Burger, der uns wieder mal die Kapellenwiese zur Verfügung stellte.
28.07.2015 - die letzte Messe in Untermühlegg mit Pfarrer Max Hieble
Nach der Messe wurde Pfarrer Max Hieble vom 1. Vorsitzenden des Kapellenvereins Untermühlegg, Hannes Renn, mit einem Geschenkkorb und einem historischen Bild von Untermühlegg verabschiedet. Hannes Renn bedankte sich bei Pfarrer Max Hieble für sein Engagement, die unkomplizierte, unbürokratische Zusammenarbeit und wünschte ihm für seinen weiteren Lebens- und "Berufungsweg" alles Gute!
07.10.2015 - Ausschusssitzung
17.10.2015 - Kapellen-Putzaktion
Um 13.30 Uhr trafen sich etliche Vereinsmitglieder mit Staubsaugern, Leitern und weiteren Putzutensilien in de Kapelle.
Ohne großes Brimborium, aber effektiv und schnell ging die Aktion über die Bühne. Gott sei Dank hatten zwei Damen unseres Vereins für eine Brotzeit gesorgt, die auch dringend benötigt wurde. So, jetzt jetzt können Reiter und Besucher kommen!
18.10.2015 - Wendelinusritt
Die Andacht fand statt - der Ritt entfiel wegen schlechter Witterung! Tja, letztes Jahr ein Traumtag - heuer eine Witterung, die zur Absage des Wendelinusrittes nötigte. Ein Trost war, dass trotzdem eine Andacht mit Pater Joe stattfand. Anschließend trafen sich noch viele der Andachtbesucher im Cafe Schönblick. Friedel und Manfred schenkten uns den Kaffee und wir durften sogar die Spenden-Kuchen zum Verzehr mitbringen. Dafür ein ganz Herzliches Danke!!! Danke auch an Monika Sichler, die extra eine "Kapellentorte" in Auftrag gegeben hatte!
09.12.2015 - Ausschusssitzung
20.12.2015 - A b'sinnliche Schtünd
mit d' Bolsterlangear Johlar, Fischinger Hüsmuseg, Bergar Steirar Duo und ondre ...
Nach einer Idee des 1. Vorsitzenden, konnten wir einen wunderschönen Nachmittag genießen. Abwechslungsweise wurden Musikstücke und besinnliche Werke vorgetragen. Hannes Renn moderierte und trug auch die Gedichte vor. Anschließend waren alle noch auf Glühwein/Früchtepunsch und Weihnachtsgebäck eingeladen. Kleine freiwillige Spenden schlugen wir im Sinne der Kapellenrenovierung natürlich nicht aus! Wir danken allen Mitwirkenden, Helfern und Gästen für den schönen, harmonischen, weihnachtlichen Nachmittag und Abend!
Share by: