News 2017

Archiv 2017

16.05.2017 - Maiandacht mit "Nätt Glii"
Dieses Jahr konnten wir die Gesangsgruppe "Nätt Glii" für den Gottesdienst mit Maiandacht gewinnen.
Anschließend blieben noch viele auf einen kurzen "Huigarte" bei Imbiss und Getränk.
23.05.2017 - Ordentliche Versammlung im "Schönblick"
Unser 1. Vorsitzender, Hannes Renn, konnte der Versammlung von den Veranstaltungen des vergangenen Vereinsjahres berichten. Die Maiandacht und "Kummet und losed" wurden sehr gut angenommen. Nur beim Wendelinusritt wollte das Wetter nicht mitspielen. Angelika Pirschner trug den Kassenbericht vor und konnte von einer positiven Entwicklung berichten. Schriftführerin Christiane Bietsch trug das Protokoll der letzten Ordentlichen Versammlung und Details des vergangen Jahres vor. Kirchenpfleger Gerhard Sauter informierte die Mitglieder über den Stand der geplanten Renovierung und die Entwicklung der Finanzsituation.
15.07.2017 - Susanne Burger wurde von uns genommen.
Susanne Burger war Mitglied unseres Kapellenvereins von Anfang an. Sie kümmerte sich schon seit Jahren mit um die Kapelle und versah den Öffnungs- und Schließdienst bei der Kapelle seit vielen Jahren äußerst gewissenhaft. Danke Susanne!
22.07.2017 - Kapellentag mit "Vuimera" - www.vuimera.com.
in den Kapellen/Kirchen von Untermühlegg, Bolsterlang, Obermaiselstein, Oberdorf und Fischen. Pure Klänge in kleinen Kirchenräumen, ohne Technik und Verstärker - für die "Chumba-Hilfe" für das "Drinking Water Project" in Nepal.
11.10.2017 - Ausschusssitzung

22.10.2017 - Wendelinusritt
Tja, leider spielte das Wetter nicht mit. So mussten wir auf die vielen Pferde vor Kutschen oder unter Reitern leider verzichten. Vielen Dank an Pater Joshi, der trotzdem nach Untermühlegg kam und ein Andacht hielt. Anschließend gingen viele noch in den "Schönblick" nach Dietrichs, um dort die selbst gebackenen Kuchen unserer Spenderinnen bei einer Tasse Kaffee zu genießen. Monika Sichler hatte wieder eine "Kapellentorte" in Auftrag gegeben. Danke an alle! Besonders auch an Friedel und seine Mannschaft!
05.12.2017 - Ausschusssitzung
17.12.2017 - "Kummet und Losed"
Mit dem Johlargsang Hörnerblick, dem Hörner-Trio, den Alphornbläser Fischen und Bläsern der Musikschule Fischen hatten wir ein vielseitiges und ansprechendes Programm. In bewährter Manier führte Hannes Renn mit besinnlichen Texten und Gedichten durch das Programm.  Die Kapelle war propenvoll - unser Highlight des Jahres!
Anschließend blieben viele noch bei romantischer Stimmung auf ein Gläschen Früchtepunsch und Würstchen.
Der Bericht des Kirchenpflegers Gerhard Sauter für das abgelaufene Jahr