News 2014

Archiv 2014

31.05.2014 - Gründungsversammlung im Café Schönblick in Dietrichs
Auf Anregung von Kirchenpfleger Gerhard Sauter wurde am 31. Mai 2014 der "Kapellenverein Untermühlegg e.V." gegründet. Ziel ist es, im Rahmen der verhanden Möglichkeiten, die Kapelle zu erhalten und die anstehenden Restaurierungsarbeiten ideell und materiell nach besten Kräften zu unterstützen.
14.07.2014 - Erste Ausschusssitzung nach Eintragung ins Vereinsregister
11.08.2014 - Wir mussten Abschied nehmen von unserem Gründungsmitglied Georg (Schorsch) Sichler
Das Leben hatte Schorsch die letzten Jahre gesundheitlich Schweres zugemutet, doch er aber bewahrte sich den Lebensmut und das Interesse an seinem Dorf. So war er auch sofort dabei, als unser Kapellenverein zu Gründung anstand. Lieber Schorsch, im Namen aller Mitglieder des Kapellenvereins ein herzliches Danke!
28.09.2014 - Ausschuss-Sitzung
07.10.2014 - Ausschusssitzung
11.10.2014 - die erste gemeinsame Aktion:
Unsere Kapelle für den Wendelinusritt "aufpolieren".
Einfach toll, wie sich unsere Mitglieder aus 3 Generationen engagierten. Schön war auch, dass Albert Burger wieder den "Stangen-Hag" installiert hat. Das schaut einfach viel besser aus! Danke dafür! Nach getaner Arbeit gab's für alle noch eine kleine Brotzeit. Danke an Angelika und Christiane für die Organisation!!!
19.10.2014 - Wendelinusritt von Fischen nach Untermühlegg
Wunderschönes warmes Herbstwetter, lauter gut gelaunte HelferInnen, Gäste/Zuschauer und gut aufgelegte Musikanten erwarteten den wunderschönen Zug mit schön geschmückten Pferden vor Kutschen und unter Reitern. Gelungen auch die trocken-humorige Ansprache von Pater Gerwe. Ein erstes Danke an den Veranstalter, den Haflinger Reit- und Fahrverein Fischen e.V., der uns wie selbstverständlich integrierte. Ein großes Danke auch an die vielen fleißigen Hände und natürlich an unsere Gäste, die den angebotenen Kaffee und Kuchen großzügig honorierten!!!
UNS HAT ES SEHR VIEL FREUDE BEREITET - DAS MACHEN WIR WIEDER!
16.11.2014 - Es gibt eine Hiobs-Botschaft:
Ab sofort können/dürfen keine Andachten und Messen mehr in der Kapelle abgehalten werden.
Ein Statiker hat erhebliche bauliche Mängel festgestellt.
23.11.2014 - Die Kapelle kann wieder genutzt werden! Die Messen finden wieder statt!
Die Kirchenverwaltung hat schnell reagiert und für eine Abstützung des gefährdeten Bereichs gesorgt. Dafür ein großes DANKE!!!
09.12.2014 - Ausschusssitzung
13.12.2014 - wir haben - dank der Familie Pirschner - je einen Christbaum innen - und außen an der Kapelle
(das Jesuskind ist eine Leihgabe von Susanna Burger, die Krippe wurde von Ludwig Burger gebastelt).
Der Bericht des Kirchenpflegers Gerhard Sauter für das abgelaufene Jahr